Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitgliederversammlung 2023 – der WSC hat gewählt

Unsere Mitgliederversammlung, die ursprünglich am 29.09.2023 stattfinden sollte, wurde nach mehreren Hinweisen auf das anschließende lange Wochenende, verschoben. Einen alternativen Termin sowie eine Lokation zu finden, war gar nicht so einfach. Der Raum im Obergeschoss des evangelischen Gemeindehauses stellte sich jedoch als überaus ideal heraus.

 

Im Vorfeld der Mitgliederversammlung erreichten uns dann jedoch einige Absagen aus verschiedenen Gründen. Sollte der Vorstand alleine auf der Mitgliederversammlung vertreten sein?

 

Wir  wurden angenehm überrascht. Neben einem Neumitglied kamen auch langjährige Mitglieder und der Saal füllte sich. Hatte unser Artikel in der WaRu dazu beigetragen? Wir wissen es nicht. 

 

Nach einem Bericht über die Aktivitäten der vergangenen Saison durch die 1. und 2. Vorsitzende, folgte der Kassenbericht sowie der Bericht des Sportwartes.


Zu den Berichten sei noch zu erwähnen, dass der WSC eine neue Homepage hat und im Zuge der Digitalisierung auch nachhaltiger wird. Dies bedeutet, dass auf ein Saisonheft in der üblichen Form zukünftig verzichtet wird. Alle Termine und Aktivitäten stehen künftig auf der neuen Homepage, die allerdings im Moment noch aktualisiert wird. Selbstverständlich gibt es weiterhin Informationen auch über die WaRu und den Newsletter.

 

Die Entlastung des Gesamtvorstandes erfolgte mit großer Mehrheit. Drei Beisitzer schieden aus dem Vorstand aus: Thomas Dalgauer, Walter Frenzel und Wolfgang Wirth. Auch noch einmal auf diesem Wege vielen Dank für eure Unterstützung in den vergangenen 2 Jahren.

 

Dann folgte wohl der spannendste Teil der Versammlung: die anstehenden Neuwahlen und hier insbesondere die Besetzung des Postens des Kassierers oder einer Kassiererin. Leider gestaltete sich die Suche nach einem Kandidaten oder einer Kandidatin im Vorfeld schwieriger als gedacht. Lag es an den Aufgaben oder am Amt? Und nun kommen wir wieder zu unserem Artikel in der WaRu, der zu einer positiven Reaktion geführt hatte: ein Kandidat war gefunden!

 

Unser Neumitglied Bernhard Lucas, der bereits seit längerem dem Verein freundschaftlich verbunden ist,  fand diese Aufgabe spannend und hatte sich bereit erklärt, diesen Posten zu übernehmen. Er wurde einstimmig zum Kassierer gewählt!

 

Beide Vorsitzende, die Schriftführerin sowie der Sportwart stellten sich erneut zur Wahl und wurden jeweils  in ihren Ämtern bestätigt.  Ein neuer Beisitzer vervollständigt das Vorstandsteam, denn Michael Biermann ist ab sofort  mit dabei. Unsere bisherigen Kassenprüferinnen Christiane Fischer und Christine Wirth haben sich ebenfalls weiterhin für diese Tätigkeit zur Verfügung gestellt. 

 

Der gesamte Vorstand freut sich auf die künftige Zusammenarbeit, insbesondere mit den „Neuen“, von denen sicherlich auch neue Impulse ausgehen werden. 

 

Danke, dass ihr da wart und uns mit Eurer Stimme unterstützt habt.

 

Wie setzt sich der neugewählte Vorstand zusammen?

Erste Vorsitzende: Birgit Böhli-Tretschock

Zweite Vorsitzende: Birgit Lehment

Kassierer: Bernhard Lucas

Schriftführerin: Astrid Lundschien

Sportwart: Volker Tretschock

Beisitzer: Michael Biermann

Jugendwart: Nicht besetzt

winterbild

Wetter