Von der Margaretenschlucht in die Wolfsschlucht - Walldorfer Ski-Club 81 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Von der Margaretenschlucht in die Wolfsschlucht

Saisonprogramm ...
      
Wir treffen uns am Parkplatz des Blumenhaus Wedel in Walldorf. Von dort fahren wir mit dem Auto nach Zwingenberg und parken beim Restaurant. Mit der S-Bahn geht es dann eine Station nach Neckargerach. Vom Bahnhof Neckargerach geht es direkt zur Margaretenschlucht. Entspannte Wanderwege führen uns von dort durch Wald und Flur zur Wolfsschlucht. Unsere Vesperpause haben wir an einem wunderschönen Waldsee und, wenn wir wollen, nochmal an einem Sportplatz.

Die Durchquerung der Schluchten ist etwas anspruchsvoll und man sollte trittsicher sein. Der Weg dazwischen ist eher ein gemütlicher Wanderweg ohne große Höhenunterschiede. Wie immer sind Wanderstöcke und feste Wanderschuhe empfohlen. Wir sind ca. 18 km unterwegs. Die Einkehr ist dann am Ende im Restaurant „Zur Wolfsschlucht“.

Zusammenfassung der Details:

Datum:   Nach Wetterlage ein Samstag im Juni/Juli 2020. Der Termin wird entsprechend vorher in der WaRu, Newsletter und auf der Homepage veröffentlicht.

Treffpunkt:  08:30 Uhr am Parkplatz vor dem Blumenhaus Wedel (Am Friedhof 1) in Walldorf. Wir können dann Fahrgemeinschaften bilden.

Teilnehmer:  WSC-Mitglieder, maximale Teilnehmerzahl 20 Personen. Bei Bedarf wird ein zweiter Termin angeboten.

Anmeldung bei Birgit.Lehment@wsc81.de oder 06227/89 18 68.

Zurück zum Seiteninhalt