Nordic Walking Treff - Walldorfer Ski-Club 81 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Nordic Walking Treff

Aktivitäten ...
DIE INSTITUTION des WSC-Sport-Programms:

   der Nordic-Walking-Treff!     

Seit Jahren schon, sonntags ab 10:00 Uhr, fliegen die Stöcke im Takt. Treffpunkt ist an der Schranke der Waldschule in Walldorf.

Die Tour dauert gut eine Stunde. Wichtig auch: ausgiebiges Dehnen nach dem Lauf und Übungen für den oberen und unteren Rücken. Dabei eignen sich hervorragend die Stöcke als Trainingsgerät.

Für wen ist diese Sportart geeignet?
Jeder kann diese Sportart betreiben: ob jung oder alt, dick oder dünn. Gerade in der trüben Corona-Zeit bietet Nordic-Walking gesunde Bewegung an der frischen Luft – ohne Zusatzmaßnahmen!

Viele Einsteiger oder Wiedereinsteiger sind mit Joggen schnell überfordert und geben sehr häufig wieder auf. Für sie wird Laufen zur Qual. Walking oder Nordic Walking könnten die Alternativen
darstellen. Walking kann die Vorstufe zum Joggen sein, oder viele wechseln zum Nordic Walking und finden dort ihre Lebenssportart.

Durch den Einsatz der Nordic Walking Stöcke trainiert man neben der vorderen und hinteren Armmuskulatur auch Rücken und Beine. Außerdem steigt durch die Nutzung der Stöcke der Kalorienverbrauch und der Bewegungsapparat wird entlastet.

Das Tolle daran ist auch, dass man es ohne Probleme zu jeder Jahreszeit machen kann. Es gibt dazu nur die falsche Kleidung, aber nicht das falsche Wetter.

Zudem begleitet Euch eine ausgebildete Nordic Walking Übungsleiterin, die Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite steht, egal ob Ihr schon Erfahrungen gesammelt habt, oder ob Ihr „totale“ Anfänger seid.



Über neue Gesichter in unserer Gruppe würden wir uns immer freuen!

Wir laden gerne auch Nichtmitglieder zum Reinschnuppern ein.

Kommt doch einfach mal vorbei und findet Geschmack am Walken in der Gruppe.

Es gelten die allg. Geschäftsbedingungen des WSC 81 e.V.

Die Nordic-Walking Laufstrecke
aus Sicht der Nordic-Walker
und Nordic-Walkerinnen  
Zurück zum Seiteninhalt