Mountain-Biken - alt - Walldorfer Ski-Club 81 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Mountain-Biken - alt

Aktivitäten ...

Der Spruch – „es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ gilt für uns nicht. Wir fahren bei gutem Wetter, denn es soll auch Spaß machen.
Wir treffen uns jeden Sonntag um 11:00 Uhr an der Schranke hinter der Waldschule. Verabredungen stets über die WhatsApp-Gruppe. Ziel ist meist der Königstuhl oder auch der Letzenberg bei Malsch. Eine Fahrt dauert insgesamt ca. drei Stunden.
      
Traut Euch: wir nehmen auch Anfänger mit. Jede „schwierige“ Stelle kann immer auch „einfach“ umfahren werden. Wer aber will, gern auch „schwierig“. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Mountainbike, Helm und Handschuhe. Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr.

      
Am Ziel: Sonniger Königsstuhl mit Blick übers Rheintal

Also keine Angst – Mountainbiken ist wie ein Skierlebnis im Sommer. Wir werden in der nächsten Saison wieder mal verstärkt die Pfalz (Kalmit, Weinbiet etc.) aufsuchen Eine solche Tour würden wir aber untereinander mit Interessierten organisieren. Wer möchte, kann sich in die WhatsApp-Gruppe aufnehmen lassen. Und denkt immer an Helm und Handschuhe –denn wer fliegen will, braucht keine Flügel – ein gescheites Bike reicht aus! Für Rückfragen: 0179-10 87 265 oder per E-Mail an jochen.baehr@wsc81.de

Es gelten die allg. Geschäftsbedingungen des WSC 81 e.V.
  
Zurück zum Seiteninhalt