Ferienspaß 2022 - Soccergolf - St.Leon-Rot - Walldorfer Ski-Club 81 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Ferienspaß 2022 - Soccergolf - St.Leon-Rot

Rückblicke ...
Fußball oder doch Golf?

Am Mittwoch den 10. August fand der diesjährige Ferienspaß des WSC 81 e.V. statt.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 9 Jugendliche mit den Betreuern des WSC am Soccerpark Rhein-Neckar in St.Leon-Rot zum Soccergolf.

Es erfolgte zunächst die Aufteilung der Teilnehmer in 3 Gruppen, bevor es auf die 16 Loch-Bahn ging. Alle waren gespannt, wie eine Kombination aus Fußball und Golf wohl funktioniert.

Die 9 Jugendlichen, darunter ein Mädchen, legten begeistert und mit viel Spaß los. Sie zeigten den Betreuern, die sich als „alte Hasen“ im Fußball verstanden, wie man mit dieser Herausforderung umgeht.

Spielerisch und mit wenigen Schussversuchen spielten sie den Ball durch verschiedene Hindernisse und über Geländeneigungen ins Zielloch.

Die „alten Hasen“ kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Soccergolf ist also keineswegs nur etwas für Fußballer.


Der erste Platz wurde, da zwei Teilnehmer die gleiche Punktzahl erreicht hatten, durch ein Stechen entschieden.

Für die drei ersten Plätze gab es jeweils einen Pokal,



die anderen Jugendlichen erhielten jeder eine Teilnahmeurkunde.

Nach dem Spiel wurde sich bei Flammkuchen und Saftschorle gestärkt. Die eine oder andere Bahn sowie die Schussversuche wurden dabei in „Fachgesprächen“ analysiert und das ganze Spiel ließ man Revue passieren.

In diesem Jahr wurde auf dem kleinen Parcours gespielt, im nächsten Jahr werden wir allerdings den großen Parcours in Angriff nehmen.

Also hoffentlich auf ein Neues im nächsten Jahr.

Euer Walldorfer Ski Club 81 e.V.

Besucherzaehler
Anzahl Seitenaufrufe
Besucherzaehler
Anzahl Besucher
Zurück zum Seiteninhalt